Über mich

Ich dachte immer wieder über die Selbstständigkeit nach.

Hinzu kamen wiederholt Anfragen befreundeter Einzelunternehmen, welche um Hilfe baten, die von meiner jahrelangen Erfahrung in Steuerberatungskanzleien, Versicherungsagenturen und Handelsunternehmen wissen.

Persönliche Überlegungen, wie bessere Koordination von Familien- und Berufsleben sowie der Wunsch nicht mehr ständig im Auto sitzen zu müssen, führten schließlich im April 2022 zur Firmengründung.

Es gibt immer mehr Einmann-Betriebe, die mit ihrer Profession ausgelastet sind und dadurch kaum Zeit für ihre Büroarbeiten finden oder sich keine Mitarbeiter leisten können bzw. möchten. Genau dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Von einfachen Schreibarbeiten wie Rechnungen oder Angebote über den Aufbau einer Büroorganisation mit Datenpflege bis hin zur Überarbeitung von Werbeunterlagen oder Urlaubsvertretungen – das sind die Abwechslungen die mir Spaß machen.

Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Starre Arbeitsmodelle gehören der Vergangenheit an und ich sehe mich als Lückenfüller und Hilfesteller,
wenn dir mal Zeit und Muse für die Büroarbeit fehlt.